Impressum   
   
  Home  |  Kanzlei  |  Immobilienmarkt  |  Immobilienrecht  |  Mietrecht Dubai  |  Rechtsgebiete  |  Links  |  Kontakt

Unsere Kanzlei steht mit diversen Maklerbüros
in Dubai und Europa in enger Kooperation.
K A N Z L E I
  

Schon vor Öffnung des Immobilienmarktes für Ausländer hat sich die seit 1982 in Dubai ansässige Wirtschaftskanzlei Al Sharif Advocates & Legal Consultants mit der Abwicklung von Grundstücksgeschäften und weiteren Aspekten des Immobilienrechts in den Vereinigten Arabischen Emiraten beschäftigt.

Mit Öffnung des Immobilienmarktes für Ausländer haben wir diese Dienstleistung entsprechend ausgedehnt. Unser Mitarbeiter Rechtsanwalt Jörg Seifert berät im Bereich Immobilienrecht schwerpunktmäßig in den Bereichen:

Erwerb und Weiterverkauf von Immobilien
Vertragsprüfung
Vertragsgestaltung
Steuerrechtliche Aspekte des Immobilienerwerbs
  und der Immobilienveräußerung
Grundbucheintragungen
Verhandlungen mit Bauträgern bei Rechtsstreitigkeiten
  und Nichtfertigstellung von Immobilien
Vertretung bei Gericht bei Immobilenrechtsstreitigkeiten

Unsere Leistungen umfassen im Bereich des Immobilienverkaufs und/oder des Immobilienerwerbs je nach Bedarf die gesamte Immobilienkaufberatung, Immobilienkaufabwicklung vor Ort, Erstellung einer Vertretungsvollmacht, Überprüfung und Unterzeichnung der erforderlichen Unterlagen, treuhänderische Entgegennahme sowie Verwahrung und Auszahlung des Immobilienkaufpreises, sämtlicher Kosten und Gebühren an die entsprechenden Parteien.

Aufgrund der Entwicklung des Immobilienmarktes in den VAE in den letzten Jahren sind wir nun auch vermehrt im Bereich Schlichtung bei Rechtsstreitigkeiten mit Bauträgern und der Vertretung von Mandanten bei Gericht tätig.

Die Preisentwicklung des Immobilienmarktes in den VAE bietet Investoren sehr gute Möglichkeiten, Immobilien in Toplagen zu günstigen Preisen zu erwerben. Um unseren Mandanten schon bei der Vorbereitung des Erwerbs einer Immobilie behilflich zu sein, stehen wir mit renommierten Maklerbüros in Dubai und Europa in enger Kooperation.